Schönbuch

Museumsobjekt: Waldweg im Schönbuch
Entstehungsdatum: 27. Juni 2007
Künstler/Hersteller: Lisa Hauswald / Natur
Entstehungs/Fundort: Schönbuch (Holzgerlingen)
Technik/Material: Blätter und Bäume
Museum: -
Ort (Museum): Holzgerlingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kommentar:

Heimat bedeutet für mich ein Stück dieses Waldes - der Schönbuch -
Ich wohne direkt neben ihm schon von klein auf, daraus kommt sicherlich der Bezug zu meiner Familie und unserem Haus, die ich auch mit Heimat in Verbindung bringe. Außerdem mag ich es durch den Wald zu laufen, die Seele baumeln zu lassen und einfach die frische Luft zu genießen.
Zum Großteil aber ist Heimat für mich kein Gegenstand oder Ort sondern ein Gefühl, dass man an jedem Platz der Erde haben kann, solange man sich wohl fühlt!

kommentiert von:

Alter: 17
Ort: Holzgerlingen
Schule: Schönbuch-Gymnasium