Heimat ist überall

Museumsobjekt: Sonnenuntergang
Entstehungsdatum: September 2007
Künstler/Hersteller: ich
Entstehungs/Fundort: die Natur des Schönbuchs
Technik/Material: natürliche Materialien
Museum: -
Ort (Museum): -
Bundesland: Baden-Württemberg

Kommentar:

Ich habe dieses Bild ausgewählt, weil die Sonne für mich der Ursprung aller bedeutet. Ohne sie gebe es keine Natur, keine Menschen und keine Heimat.Die Sonne ist das Wichtigste auf der Erde, die dem Mensch, Tier und Pflanze die Energie gibt , damit diese auf der Erde leben und von einander pfofitieren können.

Die Sonne bedeutet für mich ein Teil der Heimat, denn diese gibt mir Freude und Energie zum Leben.

Heimat ist für mich mit einem glücklichen und wohlbefindenden Gefühl verbunden, nicht mit irgend einem Land in dem ich gelebt habe , oder noch lebe. Dieses Gefühl empfinde ich zwischen all den Menschen, die mich lieben und die für mich da sind. Ohne diese Menschen wäre ich verloren und allein auf dieser Welt.
Allgemein gesagt ist für mich Heimat ein Zusammenspiel zwischen der Natur und dem Mensch, bei denen ich mich wohl fühle.

kommentiert von:

Alter: 21
Ort: Holzgerloingen
Schule: Schönbuch-Gymnasium Holzgerlingen