Meine heimat !!

Museumsobjekt: Mars de champs
Entstehungsdatum: 1954 / 55
Künstler/Hersteller: Ein Gemälde von Marc Chagall
Entstehungs/Fundort: Essen
Technik/Material: Acryl -farb, Glitzer
Museum: Folkwang Museum Essen
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Ich habe mir dieses Bild ausgesucht, weil ich es interessant finde, dass Chagall zwei Heimaten hat. Er empfand aber nur Paris als Heimat, weil seine große Liebe in diesem Land gelebt hat!! So ist es auch bei mir, wenn ich keine Liebe und Geborgenheit bekomme, fühle ich mich in diesem Land oder in diesem Ort nicht zuhause!!! Es gibt bei mir auch unterschiedliche Heimaten, wie z.B. wenn ich jeden Sommer mindestens drei Wochen im Urlaub bin, fühle ich mich nach ein paar Tagen da auch zuhause!!!

kommentiert von:

Alter: 15
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule