Mein Traumheimat Hawaii

Museumsobjekt: Reiter am Strand
Entstehungsdatum: 1848/1903
Künstler/Hersteller: Paul Gauguin
Entstehungs/Fundort: Essen
Technik/Material: Öl auf Leinwand
Museum: Museum Folkwang Essen
Ort (Museum): Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kommentar:

Ich habe mir dieses Bild ausgesucht, weil ich es sehr interessant finde und weil mir das Bild am besten gefallen hat.An so einem Ort würde ich gerne mal Urlaub machen, weil es dort sehr warm und ruhig ist und ich fühle mich an so einem Ort sehr wohl. Ich habe das Bild Reiter am Strand weiter gezeichnet ohne da irgendwas zu verändern. Ich habe unten noch einen Reiter gemalt, weil es ein kleiner Junge ist der es nicht schafft mit den Großen auf einer Höhe zu reiten. Und manchmal fühle ich mich so wie der kleine Junge, der gerne mit den großen Reitern in meine Wunschheimat reiten würde.

kommentiert von:

Alter: 16
Ort: Essen
Schule: Frida-Levy-Gesamtschule